Infantile Cerebralparese (ICP)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Infantile Cerebralparese (ICP)

Forum in dem alles Rund um das Thema Infantile Cerebralparese Diskutiert werden kann.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Antje, mit Tochter Frieda

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
holde-antje

holde-antje


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.12.09

Antje, mit Tochter Frieda Empty
BeitragThema: Antje, mit Tochter Frieda   Antje, mit Tochter Frieda Icon_minitimeMo Dez 14, 2009 11:37 am

Hallo
Meine Tochter Frieda hat durch Sauerstoffmangel nach der Geburt ein Hirntrauma erlitten. Sie wurde nach der Geburt fuer 2 Tage kuenstlich gekuehlt in der Hoffnung das Trauma zu verringern und verbrachte 5 Wochen in der Intensivstation bevor wir sie nach Hause nehmen durften. Am Anfang konnte man uns wenig Hoffungen machen, dass nicht schwere geistige und koerperliche Behinderungen auftreten wuerden, jedoch hat sich Frieda als kleiner Kaempfer erwiesen und die Erwartungen der Spezialisten uebertroffen. Soweit man das in Ihrem Alter feststellen kann, ist sie intellektuell nicht geschaedigt, was jedoch blieb war der zu starke Muskeltonus.
Wir haben vor 2 Monaten die Diagnose CP bekommen und sind nun damit beschaeftigt uns in unserem neuen Leben zurechtzufinden. Wir leben derzeit in Australien, spielen aber mit dem Gedanken -nicht zuleltzt wegen der wahrscheinlich besseren Therapiemoeglichkeiten- nach Deutschland zurueckzukehren.

Wir sind sehr interessiert Kontakte in Deutschland mit Leuten im selben Boot zu knuepfen. Auch muessen wir dringend mehr ueber die Infrastruktur fuer CP-Foerderung herausfinden. Ueber Tipps und Kontakte waeren wir sehr dankbar

Gruesse aus Downunder

Antje, Goetz (und Frieda)
Nach oben Nach unten
Carmen
Wiederkehrender
Wiederkehrender



Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 25.10.07

Antje, mit Tochter Frieda Empty
BeitragThema: Re: Antje, mit Tochter Frieda   Antje, mit Tochter Frieda Icon_minitimeSa Dez 19, 2009 2:29 am

Hallo Antje
mein Sohn ist inzwischen 5 Jahre alt und erlitt kurz vor der
Geburt einen Schlaganfall,dadurch auch ein Sauerstoffmangel.
Noah hat auch eine ICP;insbesondere eine schwere spastische
Hemiparese links.Das Gehirn wurde rechtsseitig geschädigt.
Noah läuft nicht,steht nicht und spricht nicht.
Ansonster ein frecher Lausbub mit zahlreichen Baustellen.
Wenn du Fragen hast ,nur her damit
Wie alt ist deine Tochter?
Gruss Carmen
Antje, mit Tochter Frieda 1
Nach oben Nach unten
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Antje, mit Tochter Frieda Empty
BeitragThema: Re: Antje, mit Tochter Frieda   Antje, mit Tochter Frieda Icon_minitimeSo Apr 18, 2010 1:21 pm

Hallo Antje,

wenn auch verspätet wünsche ich dir ein herzliches Willkommen hier. Ich bin selbstbetroffen bezüglich der ICP und wollte damals ein Forum gründen. Leider läuft es nicht so gut. Liegt aber wohl auch ein wenig an mir.

LG
Oetti
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
Anna
Easy Writer
Easy Writer
Anna


Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.10.07

Antje, mit Tochter Frieda Empty
BeitragThema: Re: Antje, mit Tochter Frieda   Antje, mit Tochter Frieda Icon_minitimeDi Mai 25, 2010 1:32 am

Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spaß.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Antje, mit Tochter Frieda Empty
BeitragThema: Re: Antje, mit Tochter Frieda   Antje, mit Tochter Frieda Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Antje, mit Tochter Frieda
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sandra mit Tochter (spastische Diparese)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Infantile Cerebralparese (ICP) :: Mitgliederbereich :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: