Infantile Cerebralparese (ICP)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Infantile Cerebralparese (ICP)

Forum in dem alles Rund um das Thema Infantile Cerebralparese Diskutiert werden kann.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 paul´s stehtrainer

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
angela&paul
Admin
Admin
angela&paul


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 49
Ort : niebüll
Anmeldedatum : 25.10.07

paul´s stehtrainer Empty
BeitragThema: paul´s stehtrainer   paul´s stehtrainer Icon_minitimeFr Okt 26, 2007 4:50 pm

paul hat einen stehtrainer monky

hier mal ein paar detais dazu:
Monkey Schrägliegebrett
Mittendrin statt nur dabei mit den tierischen Therapiehilfen



* Beste Anpassbarkeit
* Mitwachsend
* Ansprechendes Design

Therapeutischer Nutzen

Das Schrägliegebrett Monkey ist ein idealer Trainer für die Körperhaltung. Er gewährleistet, bei individueller Anpassbarkeit und langer Nutzungsdauer, sichere und variable Unterstützung für den Rumpf und die Gliedmaßen.

Durch die Aufrichtung und den aufrechten Stand werden kognitive Wahrnehmungen wie z. B. Körperbewusstsein und die Entwicklung positiv gefördert. Eine langsam steigende Gewichtsbelastung regt die Knochenbildung. Verschiedene Lagepositionen beeinflussen positiv die Körperfunktionen und das Herz-Kreislaufsystem.

Gute Spiel- und Therapiemöglichkeiten bietet der kontrastreiche Therapietisch, entweder mit der Schale oder der planen Oberfläche.



Funktionen

* Alle Zubehörteile zur Körperführung des Kindes sind in der Höhe und Breite stufenlos verstellbar; das macht Monkey zum passenden Steh- / Schrägliegebrett für Kinder. (Verstellung ohne Werkzeug möglich.)
* Auslösung der Winkelverstellung mit Gasdruckunterstützung: leichte Winkelverstellung, um die Haltung und den Komfort zu optimieren.
* Die stufenlose Verstellung der Fixations-Sandalen auf der Fußplatte garantiert einen sicheren Stand.
* Die Fixations-Sandalen lassen sich nach hinten öffnen und ermöglichen so ein unkompliziertes Hineinstellen oder Herausnehmen des Kindes.
* Die Fixierung erfolgt durch leicht bedienbare Klettverschlüsse.
* Der winkelverstellbare Therapietisch kann wahlweise mit einer Kunststoffschale oder planen Oberfläche ausgestattet werden und bietet die Basis für eine Vielzahl von Aktivitäten.
* Die schwenkbaren Rollen sind bei Bedarf feststellbar und ermöglichen so einen bequemen Transport und sicheren Gebrauch.
* Das farbenfrohe Tier-Design unterstützt die therapeutischen Maßnahmen zu Hause oder in der Einrichtung.




Die tierischen Therapiehilfen

Monkey Schrägliegebrettpaul´s stehtrainer Monkey_seite_b300
Nach oben Nach unten
http://www.paul-world.homepage.t-online .de
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

paul´s stehtrainer Empty
BeitragThema: Re: paul´s stehtrainer   paul´s stehtrainer Icon_minitimeFr Okt 26, 2007 5:36 pm

Hi Angela,

ich kenne den Monkey auch. Hab ihn in Schömberg schon gesehen.

Finde es fast ein bisschen schade dass es sowas tolles in meiner Größe nicht gibt. ;-). Ich finde ihn klasse.

LG
Admin Oetti
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
Carmen
Wiederkehrender
Wiederkehrender



Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 25.10.07

paul´s stehtrainer Empty
BeitragThema: Re: paul´s stehtrainer   paul´s stehtrainer Icon_minitimeSa Okt 27, 2007 4:02 pm

Hallo
Den finde ich richtig klasse,uns wurde auch bei Prüfrock(Rehatechnik)und in der SPZ
einige Modelle vorgeführt,die waren so hässlich,insgesamt sind die doch sehr raumfüllend,
deswegen haben wir keinen Platz dafür.Noah stellt sich dort auch nicht hinein,er lässt sich ungern in seine Beweglichkeit reduzieren.Diese statische Stehen ist nichts für ihn.Uns wurde
auch ein Schreibtisch mit Stehfunktion vorgeschlagen,das ist aber so riesig,wo soll ich das hinstellen
LGCarmen
paul´s stehtrainer 568378mrtj84imb1
Nach oben Nach unten
angela&paul
Admin
Admin
angela&paul


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 49
Ort : niebüll
Anmeldedatum : 25.10.07

paul´s stehtrainer Empty
BeitragThema: Re: paul´s stehtrainer   paul´s stehtrainer Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 6:00 pm

hallo carmen

daselbe problem haben wir auch, wir haben den stehtrainer dauerhaft im kiga, dort wird er fünf tage die woche genutzt. und ich hab das ding nicht hier zuhause rumstehen lol!


lg angela
Nach oben Nach unten
http://www.paul-world.homepage.t-online .de
Carmen
Wiederkehrender
Wiederkehrender



Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 25.10.07

paul´s stehtrainer Empty
BeitragThema: Re: paul´s stehtrainer   paul´s stehtrainer Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 6:14 pm

Hi
Und wie reagiert Tim auf diesen Ständer,Noah bekommt immer Panik,sobald er festgeschnallt wird.Heute hatte er wieder Bobath ,er muss jetzt 3 Mal die Woche trainieren,wegen
dem Botox.Sie hatte ihn am Stuhl fixiert,damit er in den Stand kommt.Er hat gebrüllt,wie am Spiess.Seine Kraft reicht nicht aus,um den Körper aufrecht zu halten.Vermutlich hat
er keinerlei Gefühl in den Füssen,diese Einheit Körper und Beine ist gar nicht vorhanden.
LG Carmen
Nach oben Nach unten
angela&paul
Admin
Admin
angela&paul


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 49
Ort : niebüll
Anmeldedatum : 25.10.07

paul´s stehtrainer Empty
BeitragThema: Re: paul´s stehtrainer   paul´s stehtrainer Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 6:51 pm

hi

das ist blöd mit dem trainer(bei paul war es am anfang ähnlich)wurde paul stufenweise nach oben gebracht, das heist am anfang wurde paul in bauchlage gelassen, als das ok war, wurde der trainer ein stück in die aufrechte gebracht auch wieder bis das ok war und dann immer so weiter, bis er ganz oben war mittlerweile ist die aufrechte ganz paul´s stehtrainer C006

aber die kids asuf die "füße " zu bringen ist auch super wichtig weil: paul´s stehtrainer E094

a) die bauch und rückenmuskeln kräftiger werden und
b) auch die knochen in den beinen stärker werden(hab leider vergessen wozu das so wichtig ist, weis aber nch das es wichtig war paul´s stehtrainer A065 )
c) die unteren extremitäten besser durchblutet werden

lg angela
Nach oben Nach unten
http://www.paul-world.homepage.t-online .de
Carmen
Wiederkehrender
Wiederkehrender



Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 25.10.07

paul´s stehtrainer Empty
BeitragThema: Re: paul´s stehtrainer   paul´s stehtrainer Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 7:20 pm

Ich weiss,das es dringend nötig ist,wenn sie nicht stehen oder gehen,musst du viel
dehnen und strecken Sad .Die Sehnen und Muskulatur muss durchblutet werden,damit
der Knochen gut versorgt ist.Bleibt die Bewegung aus ,verkümmert der Knochen.
Die Röhrenknochen verlieren an Dichte und werden porös ,das hat zufolge ,das
er weniger wächst und leichter bricht.
Leider ist bei Noah schon eine sichtbare Längendifferenz,das linke Bein ist auch viel dünner.
Der linke Arm und Hand ist auch kürzer und dünner
LG Carmen
paul´s stehtrainer 118015pz1xqmo2ya
Nach oben Nach unten
angela&paul
Admin
Admin
angela&paul


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 49
Ort : niebüll
Anmeldedatum : 25.10.07

paul´s stehtrainer Empty
BeitragThema: Re: paul´s stehtrainer   paul´s stehtrainer Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 8:14 pm

hi

ach mist.

hoffe ihr bekommt das in griff No weßt du schon wies weitergehn soll?


lieben gruß angela
Nach oben Nach unten
http://www.paul-world.homepage.t-online .de
Carmen
Wiederkehrender
Wiederkehrender



Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 25.10.07

paul´s stehtrainer Empty
BeitragThema: Re: paul´s stehtrainer   paul´s stehtrainer Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 8:38 pm

Das Problem ist,es fällt zuerst nicht auf ,da der Unterschied minimal ist,irgendwann
nach dem Baden,ist es dann aufgefallen.Da hab ich meinem Mann gesagt,jetzt
wächst die linke Seite nicht schnell genug mit.Hab das dem SPZ gezeigt,sie sagte nur,
das bleibt leider nicht aus.Die meisten Hemiparesen fangen mit 18 Monaten an zu laufen,
oder kommen zumindest in den freien Stand.An seinem 2. Geburtstag hab ich mich
schon gesorgt,ob er je laufen wird.Es will sich auch keiner aus dem Fenster lehnen,was die
Zukunftsprognose angeht.
Noah kommt in den Stand ,aber indem er sich mit dem rechten Arm und mit kräftiger
Bauchmuskulatur hochzieht.Er steht also nicht auf dem Fuss,wenn er den Halt verliert,
stürzt er ab.Das bisschen Bewegung führt leider ständig zu gefährlichen Stürzen,er landet
immer auf dem Kopf oder auf dem Steissbein affraid
Heute hat seine Therapeutin ihn nach mehreren Wochen das erstemal wiedergesehen,
nach der Stunde machte sie einen sehr besorgten Eindruck confused
Sie versteht nicht,warum das mit Noah nicht weitergeht scratch Wir machen weiter,
die Zukunft wird es zeigen,wenn Noah will,wird es auch klappen,erzwingen können wir nichts
LG Carmen
paul´s stehtrainer 644235vm0rr6isyj
Nach oben Nach unten
angela&paul
Admin
Admin
angela&paul


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 49
Ort : niebüll
Anmeldedatum : 25.10.07

paul´s stehtrainer Empty
BeitragThema: Re: paul´s stehtrainer   paul´s stehtrainer Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 8:43 pm

hi

ne mit zwang und gewalt geht nix.

aber ich kriege immer die kriese wenns heißt: das müssen wir abwarten das wird die zeit bringen paul´s stehtrainer E076

da könnte ich immer paul´s stehtrainer A115 (schlechte gedanken lol! )


lg angela
Nach oben Nach unten
http://www.paul-world.homepage.t-online .de
Gesponserte Inhalte





paul´s stehtrainer Empty
BeitragThema: Re: paul´s stehtrainer   paul´s stehtrainer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
paul´s stehtrainer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» paul seine pflegestufe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Infantile Cerebralparese (ICP) :: Hilfsmittel :: Lauf- und Stehhilfen-
Gehe zu: