Infantile Cerebralparese (ICP)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Infantile Cerebralparese (ICP)

Forum in dem alles Rund um das Thema Infantile Cerebralparese Diskutiert werden kann.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wer kennt die Mediclin in Soltau?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Eva




Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 41
Anmeldedatum : 16.02.08

Wer kennt die Mediclin in Soltau? Empty
BeitragThema: Wer kennt die Mediclin in Soltau?   Wer kennt die Mediclin in Soltau? Icon_minitimeSa Feb 16, 2008 3:59 pm

Hi

also gleich erstmal meine 1. und ganz wichtige Frage hier im Forum.

Wie im Vorstellungstheard schon kurz angedeutet, hatte ich vor einiger Zeit ne große OP. Und das kam dadurch das ich durch die Spastik immer mehr Probleme mit den Knien und damit auch beim laufen hatte. Ein Termin in der Uniklinik Münster brachte mir dann die Gewissheit, dass ich ohne Total-rundum-OP wohl dauerhaft im Rolli landen würde. Also habe ich mich nach langem Überlegen, weil mir keiner den Erfolg garantieren konnte, trotzden für die OP entschieden. War quasi ne 8 Fache OP mit Umstellung der Knie, Sehnenverlängerungen und und und...
Nach 3 Monaten dann entlich aus der Reha nach Hause und dann gingen die Probleme erst richtig los. Treppensteigen geht bis heut (7 Monate danach) immer noch nicht wirklich, in meine Dusche komme ich kaum alleine rein, laufen ist total anstrengend und die Spastik ist seid dem viel schlimmer geworden.
Ich könnte heulen! Crying or Very sad Die Ärzte sind total zufrieden, meinen ich müsste Geduld haben. Ja schön! Aber die müssen schließlich nicht damit klar kommen das plötzlich alles anders ist und soviel wichtiges nicht mehr gerht! Ich hab zwar jetzt gerade Beine, die mich nicht mehr beim Laufen behindern. Aber was hilft mir das wenn ich mich trotzdem nicht so toll bewegen kann Zuhause? (lebe alleine)

Jetzt soll ich nochmal 6 Wochen zur Reha um fit zu werden. Mein Arzt hatbtelefoniert in die Mediclin Klinik in Soltau empfohlen bekommen. Ich bin mir da aber nicht so sicher. Habe Beiträge gelesen wo Leute sich mehr von dieser Klinik erhofft haben. Kennt jemand von euch diese Klinik und kann mir was dazu erzählen?
Ich bin schonmal mit nerb Reha auf die Nase gefallen und diese wäre für längere Zeit erstmal meine letzte Chance. Plau am See soll auch ganz gut sein...

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Würd mich freuen!

LG Eva
Nach oben Nach unten
Sinale
Starter Kid
Starter Kid



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.10.07

Wer kennt die Mediclin in Soltau? Empty
BeitragThema: Re: Wer kennt die Mediclin in Soltau?   Wer kennt die Mediclin in Soltau? Icon_minitimeSa März 01, 2008 4:04 pm

Hallo Eva,

es tut mir sehr leid, daß nach der OP alles so langwierig ist. Ich kenne dies aufgrund einer OP
vor zwei Jahren auch und kann deshalb gut nachempfinden, wie es dir geht.

Zu einer Reha in Soltau kann ich leider nichts sagen, aber ich meine hier gibt es ein Thema dazu:

www.rehatalk.de

Herzliche Grüße und Alles Gute für dich
Sinale
Nach oben Nach unten
Carmen
Wiederkehrender
Wiederkehrender



Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 25.10.07

Wer kennt die Mediclin in Soltau? Empty
BeitragThema: Re: Wer kennt die Mediclin in Soltau?   Wer kennt die Mediclin in Soltau? Icon_minitimeDo März 13, 2008 5:10 pm

Hi Eva
Ich finde es Toll ,das du von deinen Erfahrungen erzählst.
Mein Sohn ist erst 3 Jahre alt,aber seine Spastik verstärkt sich
immer mehr,trotz Botox.OP wie deine ,wird man bei Noah nie
anwenden können,da so eine lange Narkose zu gefährlich wäre.
Bereust du die OP ?
LG Carmen

Wer kennt die Mediclin in Soltau? Sd531112

Wer kennt die Mediclin in Soltau? Sd531111
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wer kennt die Mediclin in Soltau? Empty
BeitragThema: Re: Wer kennt die Mediclin in Soltau?   Wer kennt die Mediclin in Soltau? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wer kennt die Mediclin in Soltau?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Infantile Cerebralparese (ICP) :: Ärzte und Co :: Reha-Kliniken-
Gehe zu: