Infantile Cerebralparese (ICP)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Infantile Cerebralparese (ICP)

Forum in dem alles Rund um das Thema Infantile Cerebralparese Diskutiert werden kann.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Beschäftigung für Leute mit ICP in und um Bielefeld NRW ??

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Caroline.Berge@gmx.de

Caroline.Berge@gmx.de


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 52
Ort : Freiburg im Breisgau
Anmeldedatum : 16.12.07

Beschäftigung für Leute mit ICP  in und um Bielefeld NRW ?? Empty
BeitragThema: Beschäftigung für Leute mit ICP in und um Bielefeld NRW ??   Beschäftigung für Leute mit ICP  in und um Bielefeld NRW ?? Icon_minitimeSo Dez 16, 2007 7:36 pm

Hallo Leute,

Ich bin neu hier auf,ICP Ich bin 35 Jahre alt, seit meiner Geburt, Tetraspastikerin(ICP) mit Sprachbehinderung im E-Rolli.
Ich stehe in Verhandlungen mit der GFS (Gesellschaft für Sozialarbeit) in Bielefeld wegen einer Wohnung mit Assistenz, da meine Mutter die bis jetzt in Süddeutschland im Schwarzwald lebt nach Bielefeld umziehen möchte. Weil Sie in Lippe aufgewachsen ist und ich in der Nähe meiner Mutter weiterhin unbedingt leben möchte.

Etwas Probleme bereitet mir / uns nur die Suche nach einer geeigneten Beschäftigung für mich. Ich arbeite im Moment bei Freiburg im Breisgau in einer Werkstätte speziell für Körperbehinderte. Diese Werkstätte ist vom Personenkreis her hauptsächlich auf die Bedürfnisse von Körperbehinderten Menschen ausgerichtet.
Dort bin ich in der EDV Abteilung tätig und setze mich gerade mit dem Thema Bildbearbeitung mit Photoshop auseinander.

Was wir bis jetzt erfahren haben gibt es in Bielefeld und Umgebung, keine WFBM für rein Körperbehinderte Menschen. Obwohl Behtel und auch die Lebenshilfe ganz klar und ehrlich sagen. Das Sie weder eine eigene Abteilung noch Beschäftigungsmöglichkeiten für diesen Personenkreis haben.
Da frage ich mich doch was machen schwerstkörperbehinderte Menschen in Bielefeld die keinerlei geistige Einschränkungen haben. Jedoch wegen der schwere der körperlichen Beeinträchtigungen nicht auf dem freien Arbeitsmarkt unter kommen können?
Außerdem hätte ich noch sehr gerne von Euch erfahren,
ob es in dieser Region auch so ähnliche Angebote gibt, wie es unter Und ich in der nähe meiner Mutter weiterhin unbedingt leben möchtewww.bibez.de beschrieben ist oder andere bzw. vergleichbare Angebote für Frauen und Mädchen mit Behinderung / chronischen Erkrankungen.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir in Kontakt
kommen könnten und Du mir vielleicht doch einige Tipps geben könntest
Ich verzweifele nämlich bald echt, ich möchte halt sehr ungern zusammen mit geistig behinderten arbeiten weil’s heil einfach nicht mein Personenkreis ist
Auf Grund meiner starken motorischen Einschränkungen kommt für mich nur eine PC Tätigkeit in Frage.
In diesem Bereich habe ich mich schon immer sehr für
die grafischen Gestaltungsmöglichkeiten interessiert
deswegen kommt mir auch die Auseinandersetzung
mit Photoshop sehr entgegen. Obwohl ich in diesem
Bereich noch ziemlich am Anfang stehe, würde mich
aber noch gerne etwas weiter entwickeln.
Allerdings ist mein Arbeitstempo auch stark verlangsamt so dass, ich auf dem freien Arbeitsmarkt keine Chance haben dürfte.
Ich hatte auch nie die Chance einen Schulabschluss und eine Ausbildung zu machen. Wegen unzureichender schulischer Förderung.
Also wenn Ihr Lust habt lasst mal was von Euch hören okay?
Bis dann Caro santa
Nach oben Nach unten
Carmen
Wiederkehrender
Wiederkehrender



Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 25.10.07

Beschäftigung für Leute mit ICP  in und um Bielefeld NRW ?? Empty
BeitragThema: Re: Beschäftigung für Leute mit ICP in und um Bielefeld NRW ??   Beschäftigung für Leute mit ICP  in und um Bielefeld NRW ?? Icon_minitimeSo Dez 16, 2007 9:14 pm

Hallo Caro
Herzlich Willkommen hier,ist in der Vorweihnachtzeit
sehr still hier im Forum.Aber das wird wieder besser
Ein gesegnetes Weihnachtsfest
LG Carmen
Beschäftigung für Leute mit ICP  in und um Bielefeld NRW ?? Smilie_xmas_239
Nach oben Nach unten
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Beschäftigung für Leute mit ICP  in und um Bielefeld NRW ?? Empty
BeitragThema: Re: Beschäftigung für Leute mit ICP in und um Bielefeld NRW ??   Beschäftigung für Leute mit ICP  in und um Bielefeld NRW ?? Icon_minitimeSo Dez 23, 2007 6:52 pm

Hallo Carol,

herzlich Willkommen hier! Ich hoffe dass du deine Verhandlungen bald gewinnen wirst!

LG
Oetti
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
Anna
Easy Writer
Easy Writer
Anna


Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.10.07

Beschäftigung für Leute mit ICP  in und um Bielefeld NRW ?? Empty
BeitragThema: Re: Beschäftigung für Leute mit ICP in und um Bielefeld NRW ??   Beschäftigung für Leute mit ICP  in und um Bielefeld NRW ?? Icon_minitimeSo Dez 30, 2007 2:06 am

Hallo Caro!

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß weiter...

Gruß Anna
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beschäftigung für Leute mit ICP  in und um Bielefeld NRW ?? Empty
BeitragThema: Re: Beschäftigung für Leute mit ICP in und um Bielefeld NRW ??   Beschäftigung für Leute mit ICP  in und um Bielefeld NRW ?? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beschäftigung für Leute mit ICP in und um Bielefeld NRW ??
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Infantile Cerebralparese (ICP) :: Mitgliederbereich :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: