Infantile Cerebralparese (ICP)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Infantile Cerebralparese (ICP)

Forum in dem alles Rund um das Thema Infantile Cerebralparese Diskutiert werden kann.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Meine Geschichte zu meinem SBA

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Meine Geschichte zu meinem SBA Empty
BeitragThema: Meine Geschichte zu meinem SBA   Meine Geschichte zu meinem SBA Icon_minitimeSo Nov 04, 2007 3:04 am

Hallo ihr Lieben,

nun will ich auch mal meine Erfahrungen hier kundtun. Ich hatte bis Dezember 2003, ich konnte den ganzen Tag laufen und war völlig selbstständig, 80%, B und G.

-2003 im August hatte ich eine Operation die leider dazu führte dass ich viele meiner Fähigkeitern verlor-

Jedenfalls bekam ich dann das B gestrichen und wurde auf 50% runter gestuft. Dagegen legte ich relativ schnell Widerspruch ein da klar war dass es wenn überhaupt, lange dauern würde bis ich meine alten Fähigkeiten wieder erlernen würde. Dieser Widerspruch wurde insgesamt 3 mal abgelehnt. Irgendwann gab ich auf.

Im Juni diesen Jahres, nachdem sich die Diagnosen sammelten und der weitere Werdegang von meiner Behinderung zumindest nicht deutlich besser werden würde, habe ich eine Neueinstufung beantragt, mit den Merkzeichen B und Ag. Dem Antrag wurde insofern stattgegeben dass ich auf 80% hochgestuft wurde. Die Merkzeichen wurden beide abgelehnt. Und das obwohl ich inzwischen Rollifahrer bin. Ich bekam übrigens für die Spastik 60% und für die chronisch spastische Bronchitis und das Asthma 20%.

Nun bin ich gerade dabei den Widerspruch zu verfassen. Mein Ziel, was definitiv berechtigt ist, 100% das B und das Ag. Zu dem ganzen anderen Zeug hat sich inzwischen auch ein Reflux gesellt und ich stehe kurz vor ner chronischen Nebenhölenentzündung.

So das war nun meine bisherige Geschichte zum SBA.

LG
Oetti
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
angela&paul
Admin
Admin
angela&paul


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 49
Ort : niebüll
Anmeldedatum : 25.10.07

Meine Geschichte zu meinem SBA Empty
BeitragThema: Re: Meine Geschichte zu meinem SBA   Meine Geschichte zu meinem SBA Icon_minitimeSo Nov 04, 2007 9:07 am

hi

ich finde es schade, das man wenn alles üffensichtlich ist, trotzdem noch kämpfen muß No

ich drücke dir die daumen, das alles endlich so klappt, wie du dir das vorstellst

lg angela
Nach oben Nach unten
http://www.paul-world.homepage.t-online .de
Anna
Easy Writer
Easy Writer
Anna


Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.10.07

Meine Geschichte zu meinem SBA Empty
BeitragThema: Re: Meine Geschichte zu meinem SBA   Meine Geschichte zu meinem SBA Icon_minitimeSo Nov 04, 2007 1:50 pm

Hallo Sarah,

deine Kämpfe kann ich gut verstehen, es gibt oft Probleme mit VA. Es gibt immer Ärgern, wenn oft abgelehnt ist.

Ich weiß, dass bei dir Wichtigsten auch B und AG haben, wenn es was braucht, kann ich gut verstehen!

Es ist nicht so leicht wie bei dir deine SBA hast.

Ich habe kein Problem damit, habe SBA : 100 % ( vollständige Behinderung und Lähmung), GL, RF, aG, B und T ( Telebus). G wurde seit 2003 gestrichen, weil ich nicht soviel laufen kann, deswegen hat VA auf aG gestempelt. Ich habe Gültigkeit bis 2013 und überprüfen ob B bleiben oder nicht, hoffe ich dass solange bleiben muss.

Ich drücke Dir den Daumen, hoffentlich klappt bei dir SBA und nicht aufgeben!!!

LG Anna
Nach oben Nach unten
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Meine Geschichte zu meinem SBA Empty
BeitragThema: Re: Meine Geschichte zu meinem SBA   Meine Geschichte zu meinem SBA Icon_minitimeMi Jan 02, 2008 5:48 am

Hallole,

Langsam bin ich echt muffelig... mein SBA ist bisher noch nicht da. Habe noch nicht mal Meldung bekommen wie weit sie denn nun mit der Bearbeitung sind. Das ist echt immer eine Unverschämtheit wie lange die sich Zeit lassen. Mad

Und ich sehs kommen und die haben den Widerspruch dann abgelehnt. Dann mach ich denen aber die Hölle heiß. Evil or Very Mad

LG
Sarah What a Face
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
Carmen
Wiederkehrender
Wiederkehrender



Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 25.10.07

Meine Geschichte zu meinem SBA Empty
BeitragThema: Re: Meine Geschichte zu meinem SBA   Meine Geschichte zu meinem SBA Icon_minitimeMi Jan 02, 2008 2:07 pm

Hi
Auf unseren Einspruch haben sie auch nicht ragiert,
hab gehört das es 1 Jahr dauert. Meine Geschichte zu meinem SBA C004
Ich hab mein Anwalt,der macht den schon Beine
Bin auch gespannt,ob wir aG erhalten
LG Carmen
Nach oben Nach unten
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Meine Geschichte zu meinem SBA Empty
BeitragThema: Re: Meine Geschichte zu meinem SBA   Meine Geschichte zu meinem SBA Icon_minitimeMi März 19, 2008 9:14 pm

Hallole liebe Gemeinde Cool,


also meine SBA Geschichte läuft immer noch. Nun schon der 9. Monat. Vor 2 Wochen habe ich mal mit dem netten Menschen telefoniert. Hab ihm mal mehr oder weniger die Meinung gesagt. Ich hab jetzt mit ihm vereinbart dass er sich auf das ärztliche Gutachten vom AA beruft da dieses ja dann der aktuellen Lage entspricht.

Ich bin ja echt mal gespannt! Rolling Eyes Langsam verlier ich alle Nerven.

Gruß
Sarah
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
Carmen
Wiederkehrender
Wiederkehrender



Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 25.10.07

Meine Geschichte zu meinem SBA Empty
BeitragThema: Re: Meine Geschichte zu meinem SBA   Meine Geschichte zu meinem SBA Icon_minitimeDo März 20, 2008 12:46 am

Hallo Sarah
Da bist du ja in guter Gesellschaft,unser Einspruch
läuft auch seit Oktober 07,also auch schon ein halbes Jahr No
Grüsse Carmen
Meine Geschichte zu meinem SBA Smilie_wut_059
Nach oben Nach unten
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Meine Geschichte zu meinem SBA Empty
BeitragThema: Re: Meine Geschichte zu meinem SBA   Meine Geschichte zu meinem SBA Icon_minitimeMo Mai 19, 2008 5:41 am

Hallo,

wollte nur mal kurz verkünden dass der Wiederspruch noch immer läuft aus dem einfachen Grund dass es nicht Möglich ist vernünftige und Aussagekräftige Arztberichte ran zu schaffen. Zur Zeit ist der Wiederspruch still gelegt. confused affraid Vielleicht sollte ich mir mal einen Anwalt zu Rate ziehen.

Lieben Gruß
Sarah
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Meine Geschichte zu meinem SBA Empty
BeitragThema: Re: Meine Geschichte zu meinem SBA   Meine Geschichte zu meinem SBA Icon_minitimeSo Aug 10, 2008 10:21 pm

Hallo Zusammen,

nach nun 14 Monaten sind wir beim VDK gelandet und die Regeln das nun, ich hoffe ich komme nun endlich mal zu dem was mir zusteht. Bin langsam mehr als sauer.

LG
Sarah
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Meine Geschichte zu meinem SBA Empty
BeitragThema: Re: Meine Geschichte zu meinem SBA   Meine Geschichte zu meinem SBA Icon_minitimeSo Apr 18, 2010 2:22 pm

Hallöchen,

nach nun insgesamt einigen Jahren habe ich meinen SBA nun seit ein paar Monaten. GBD 90% (sind allerdings noch einige Dinge nicht anerkannt worden) Merkzeichen G,B und aG. In ca 6 Monaten werde ich auch dagegen angehen denn ich benötige das H und möchte die restlichen Sachen noch anerkennen lassen.

LG
Oetti
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Meine Geschichte zu meinem SBA Empty
BeitragThema: Re: Meine Geschichte zu meinem SBA   Meine Geschichte zu meinem SBA Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Geschichte zu meinem SBA
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Infantile Cerebralparese (ICP) :: Schwerbehindertenausweis-
Gehe zu: