Infantile Cerebralparese (ICP)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Infantile Cerebralparese (ICP)

Forum in dem alles Rund um das Thema Infantile Cerebralparese Diskutiert werden kann.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen)

Nach unten 
+3
Oetti
Carmen
Silva
7 verfasser
AutorNachricht
Silva




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.10.07

Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Empty
BeitragThema: Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen)   Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 12:21 am

Hallo ich heiße Silva bin 20 und habe ICP (Tetraspastik). Ich kann ganz gut laufen benutze aber für längere Strecken einen Rolli hinzu kommt das meine Orientierung nicht so gut ist es ist aber schon viel besser geworden. Auch sind meine Füße meistens kalt auch wenn ich dicke Socken anhabe leider habe ich noch kein Gegenmittel gefunden. Momentan mache ich bis 2009 eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation im BBW in Neckargemünd dort wohne ich im Internat und fahre jeden Freitag nach Freiburg meiner Heimat für die mein Herz schlägt. Ich bin stolz darauf dass ich ganz allein ohne Zugbegleiter nach Hause fahren kann. ich fahre mit dem Nahverkehr da es dann billiger für mich ist. Da funktioniert meine Orientierung gut. Ich denke das das zum einen damit zusammenhängt da es jedes Mal dieselbe Strecke ist und ich dann unter positivem Stress stehe der mich nicht hektisch werden lässt sondern meine Konzentration auf das wesentliche lenkt. Jetzt mal zu meiner Familie meine Schwester (14) und mein Bruder (23) gehen mit mir ganz normal um wie auch meine Eltern. So das war es erst mal ich freue mich auf einen schönen Austausch mit euch

Eure Silva
Nach oben Nach unten
Carmen
Wiederkehrender
Wiederkehrender



Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 25.10.07

Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Empty
BeitragThema: Re: Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen)   Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 12:30 am

Hallo Silva
Sei herzlich gegrüsst und viel Spass beim Austausch.Ich habe auch eine 22
jährige Tochter,die eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommmunikation
macht,sie ist im 2 Ausbildubgsjahr.Ich hab das Gefühl ,das mein Sohn seine Füsse
gar nicht spührt.Kennst du das auch?
LG Carmen
Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) 473973qsno2k4ott
Nach oben Nach unten
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Empty
BeitragThema: Re: Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen)   Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 12:35 am

Hi Silva,

schön dass du den Weg hierher nun auch gefunden hast. Wünsche dir viel Spaß hier bei uns! lol!

Und denk dran, schön brav sein! Ich bin der Chef! Cool

LG Oetti
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
Silva




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.10.07

Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Empty
BeitragThema: Re: Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen)   Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 12:48 am

Hi Carmen,

dieses Jahr habe ich auch mit dem 2. Lehrjahr angefangen ist ja lustig das deine Tochter dasselbe macht wie ich Smile. Jetzt zu deinem Sohn ich spüre meine Füße nur wenn sie sehr kalt sind und sie durch etwas warmes z.B. eine Hand dann fällt mir sofort auf wie kalt sie eigentlich sind.

Ich hoffe das ich dir mit der Antwort weiterhelfen konnte und danke fürs willkommen heißen Smile eure Silva
Nach oben Nach unten
Carmen
Wiederkehrender
Wiederkehrender



Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 25.10.07

Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Empty
BeitragThema: Re: Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen)   Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 1:08 am

Hi
Was gibt es noch für Möglichkeiten ,ihm ein Gespühr für die Füsse zu geben.
Seinen linken Arm könntest du ihm abschneiden,das würd er gar nicht mit
bekommen.Jetzt so 3 Wochen nach Botox,ist seine linke Seite noch schlapper.
Er zieht jetzt auch das Bein hinterher.
Ist das die Folge von Botox?
lg Carmen
Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) 125518gg8dmu4r0p
Nach oben Nach unten
angela&paul
Admin
Admin
angela&paul


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 49
Ort : niebüll
Anmeldedatum : 25.10.07

Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Empty
BeitragThema: Re: Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen)   Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 10:42 am

hallo

herzlich willkommen und viel spaß hier cheers

lg angela
Nach oben Nach unten
http://www.paul-world.homepage.t-online .de
Silva




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.10.07

Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Empty
BeitragThema: Re: Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen)   Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 12:57 pm

Guten Morgen Carmen,

wenn man die Füße abwechselnd mit heißem und kaltem Wasser in Berührung kommen lässt werden sie ganz schnell warm. Ich denke er den linken Arm nicht wahrnimmt weil es bestimmt auch ohne den linken Arm funktioniert. Du kannst ihn nur immer wieder dran erinnern das es die Linke Seite auch noch gibt vielleicht klappt es ja besser wenn du ihn für alles was er mit dem linken Arm machst belohnst damit er mit ihm was positives verbindet.
Bekommt dein Sohn Ergotherapie Question Ob das eine Spätfolge von Botox ist das weiß ich nicht da kenne ich mich nicht aus.

Liebe grüße deine Silva


Zuletzt von am Fr Nov 02, 2007 2:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Carmen
Wiederkehrender
Wiederkehrender



Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 25.10.07

Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Empty
BeitragThema: Re: Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen)   Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 1:09 pm

Hallo Silva
Der linke Arm tut absolut nichts,der hängt oft total verdreht auf dem Rücken.
Nachts muss ich ständig den Arm hinterm Rücken vorziehen.
Das mit dem Belohnen ist wohl nichts,er bekommt Bobath,Ergo,Schwimmen,
Viotja mache ich auch bei Zeiten,wenn er mich lässt Laughing
LG Carmen
Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) 28806q2pvo7r8q6
Nach oben Nach unten
Diana
Easy Writer
Easy Writer



Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 50
Ort : Lüneburg
Anmeldedatum : 29.10.07

Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Empty
BeitragThema: Re: Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen)   Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 11:08 pm

Hallo! lol!

Auch von uns ein herzliches Willkommen!!!

Lieben Gruß
Diana
Nach oben Nach unten
Anna
Easy Writer
Easy Writer
Anna


Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.10.07

Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Empty
BeitragThema: Re: Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen)   Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Icon_minitimeSa Nov 03, 2007 1:39 am

Hallo Silvia!

Herzlich Willkommen und viel SPaß im Forum!

LG Anna
Nach oben Nach unten
Silva




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.10.07

Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Empty
BeitragThema: Re: Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen)   Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Icon_minitimeMo Nov 05, 2007 12:44 pm

Hallo Carmen,

mh ich glaube da fällt mir dann auch nichts mehr ein was dir helfen könnte

Liebe Grüße deine Silva
Nach oben Nach unten
Sinale
Starter Kid
Starter Kid



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.10.07

Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Empty
BeitragThema: Re: Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen)   Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Icon_minitimeMo Nov 05, 2007 4:03 pm

Hallo Carmen,

du kannst seine Füße in Erbsen oder Linsen baden, wenn dies zu wenig Reiz darstellt, kannst du auch einen Igelball benutzen.

Lieben Gruß
Sinale
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Empty
BeitragThema: Re: Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen)   Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Silva (20 Jahre mit Tetraspastik und Orientierungsproblemen)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Isigirl (beinbetonte Tetraspastik)
» Angela (2. Admin) mit Paul (3 Jahre) spastische Tetraparese
» ingmar 20 jahre alt
» Anna 20 Jahre ( ICP vom Typ spastische Diparese)
» Diana mit Tim (knapp 3 Jahre, dyskinetisch/dystone ICP)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Infantile Cerebralparese (ICP) :: Mitgliederbereich :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: