Infantile Cerebralparese (ICP)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Infantile Cerebralparese (ICP)

Forum in dem alles Rund um das Thema Infantile Cerebralparese Diskutiert werden kann.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 morgen anprobe:)) des rollstuhls

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
angela&paul
Admin
Admin
angela&paul


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 49
Ort : niebüll
Anmeldedatum : 25.10.07

morgen anprobe:)) des rollstuhls Empty
BeitragThema: morgen anprobe:)) des rollstuhls   morgen anprobe:)) des rollstuhls Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 11:25 am

hallo

morgen kommt paul sein erster rolli zur anprobe, wenn alles passt hat paul ihn nächste woche cheers cheers

wir haben seid feburar auf den rolli gewartet(alte kk hat die bearbeitung rausgezögert,da wir ja eh umziehen Suspect )


lg angela morgen anprobe:)) des rollstuhls O050
Nach oben Nach unten
http://www.paul-world.homepage.t-online .de
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

morgen anprobe:)) des rollstuhls Empty
BeitragThema: Re: morgen anprobe:)) des rollstuhls   morgen anprobe:)) des rollstuhls Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 11:11 am

Hallo Angela,

na die Anprobe war doch nun gestern. Wie war es denn? Was bekommt Paul denn für einen Rolli?

LG Oetti
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
Carmen
Wiederkehrender
Wiederkehrender



Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 25.10.07

morgen anprobe:)) des rollstuhls Empty
BeitragThema: Re: morgen anprobe:)) des rollstuhls   morgen anprobe:)) des rollstuhls Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 1:11 pm

Hallo Angela
Ich wundere mich,das Paul so stabil ist,das er mit gerade mal 3 Jahren
schon im Rolli sitzen kann.Die Kinder ,sie ich aus dem SPZ kenne,waren
so 5-6 Jahre,als sie den ersten Rolli bekamen.Also ,Noah ist so Muskelhypoton,
auf dem Avater hat er sich von der besten Seite gezeigt,normalerweise
ist das Sitzen ein Problem.Noah´s Rehabuggy ist zusäzlich ausgepolstert.
Der Kopf wird durch Seitenpolster gesichert,da er bei Anfällen,den Kopf nach hinten wirft,Becken wird zusätzlich stabilisiert,jetzt habe ich ein neues Gurtsystem
beantragt.Der Rehabuggy hat nur einen Beckengurt,bei einem Anfall ist er vom Körper zu enig gesichert.Ein Rolli ist für Noah noch undenkbar Mad
Wenn du den Rolli hast machst du bitte ein Foto mit Paul,bin gespannt
wie er drinnen sitzt
LG Carmen

morgen anprobe:)) des rollstuhls Noah12
Nach oben Nach unten
angela&paul
Admin
Admin
angela&paul


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 49
Ort : niebüll
Anmeldedatum : 25.10.07

morgen anprobe:)) des rollstuhls Empty
BeitragThema: Re: morgen anprobe:)) des rollstuhls   morgen anprobe:)) des rollstuhls Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 1:14 pm

hallo

paul seine anprobe war super, er war begeistert als er sas , fing er gleich an zu lachen und brabeln. cheers cheers

er bekommt einen aktivrolli von pro aktiv mit sitzschale. der rolli ist in apfelgrün mit speichenschutz von asterix und obelix.

die sitzschale wird jetzt noch bezogen und anfang nächster woche ist er dann endlich da. werde dann ein foto einstellen sunny

lg angela


Zuletzt von am Mi Okt 31, 2007 1:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.paul-world.homepage.t-online .de
angela&paul
Admin
Admin
angela&paul


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 49
Ort : niebüll
Anmeldedatum : 25.10.07

morgen anprobe:)) des rollstuhls Empty
BeitragThema: Re: morgen anprobe:)) des rollstuhls   morgen anprobe:)) des rollstuhls Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 1:18 pm

hi carmen

paul kann nicht allein sitzen, er bekommt eine extra angefertigte sitzschale und ist in dieser dann mit einem beckengurt und einem sitzkeil gesichert, die kopfkontrolle ist bei paul ganz gut. darum war gestern auch eine anprobe, um zu sehen ob er gut ion der sitzschale sitzt und auch noch gut an die reifen rankommt(wir hoffen, das er sich irgenwann seklbst damit fortbewegt)


lg angela
Nach oben Nach unten
http://www.paul-world.homepage.t-online .de
Carmen
Wiederkehrender
Wiederkehrender



Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 25.10.07

morgen anprobe:)) des rollstuhls Empty
BeitragThema: Re: morgen anprobe:)) des rollstuhls   morgen anprobe:)) des rollstuhls Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 1:26 pm

Habt ihr zusätzlich noch ein Rehabuggy,oder wie transportierst du ihn
bin ga nicht neugierig
grüsse Carmen
morgen anprobe:)) des rollstuhls C090 morgen anprobe:)) des rollstuhls 155
Nach oben Nach unten
angela&paul
Admin
Admin
angela&paul


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 49
Ort : niebüll
Anmeldedatum : 25.10.07

morgen anprobe:)) des rollstuhls Empty
BeitragThema: Re: morgen anprobe:)) des rollstuhls   morgen anprobe:)) des rollstuhls Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 1:35 pm

hi

jaein Laughing , der rolli hat ja höhenverstellbare grieffe womit ich ihn schieben kann. den normalen rehabuggy haben wir abgegeben, da wir den gegen den kimba spring eingetauscht haben. den können wir als fahradanhänger nutzen, das war uns super wichtig, da wir kein auto haben und so selten etwas zusammen unternehmen konnten nur zufuß und dazu müßten wir 3km laufen(wir wohnen am ar... der welt in einen 71einwohnerkaff und hier gibs nix nicht mal einen briefkasten What a Face ) das nächste ist dann niebüll aber 3km von uns weg) und nur mit dem rad oder zufuß für uns erreichbar.

lg angela

ps: warum ist ein rolli für euch nicht denkbar es gibt 100´te möglichkeiten, wenn ihr ein gutes sanihaus habt, werden die euch gut beraten.#
wir wollten den rolli jetztschon, da paul z.b. im kindergarten mehr mit intigriert werden kann als mit der karre, außerdem lehrnt paul durch ständige wiederhohlung(sehr müsselig) und wir denken, das er dann in 1-2 jahren soweit ist, das er sich selbst von a nach b rollen kann, er wird solange brauchen um zu verstehn wenn nicht sogar noch länger No
Nach oben Nach unten
http://www.paul-world.homepage.t-online .de
Carmen
Wiederkehrender
Wiederkehrender



Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 25.10.07

morgen anprobe:)) des rollstuhls Empty
BeitragThema: Re: morgen anprobe:)) des rollstuhls   morgen anprobe:)) des rollstuhls Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 1:56 pm

Bin echt erstaunt,das eure Kasse zwei Hilfsmittel für den Transport
gewährt,mir wurde gesagt Buggy oder Rolli.Wegen dem mühseligen Sitzen
und den Anfällen ,haben wir dann den Kimba Spring von Otto Bock genommen.
Mit unserer Kasse ist das schon schwierig ,seit 1 Jahr warte ich auf die Bewilligung
des Regen -und Sonnendachs für den Kimba Spring Evil or Very Mad
Dann möchte ich im nächsten Jahr ein Pflegebett beantragen,da ich sehr viele
Dinge im Bett verrichten muss No
Vielleicht im übernächsten Jahr bounce
Gruss Carmen sunny sunny sunny
Nach oben Nach unten
angela&paul
Admin
Admin
angela&paul


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 49
Ort : niebüll
Anmeldedatum : 25.10.07

morgen anprobe:)) des rollstuhls Empty
BeitragThema: Re: morgen anprobe:)) des rollstuhls   morgen anprobe:)) des rollstuhls Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 2:14 pm

hi

das ist ja blöd,das du dann für alles kämpfen mußt wie ein löwe:evil: wir haben mit unserer kasse viel glück(barmer) das sonnenverdeck ist bei uns nicht genehmigt worden.

pflegebett haben wir im letzten jahr bekommen.

würde mich von eurer kk nicht abspeisen lassen,das sind dinge die euch zustehen(auch rolli und karre!!!) nur weil die sparren wollen morgen anprobe:)) des rollstuhls E070

wenn du hilfe bei wiedersprüchen oder ähnl. brauchst helf ich dir gern!
laß dir verordnen was ihr braucht, und wenn du 5 verordnungen gleichzeitig abgibst sch... egal!

lg angela
Nach oben Nach unten
http://www.paul-world.homepage.t-online .de
angela&paul
Admin
Admin
angela&paul


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 49
Ort : niebüll
Anmeldedatum : 25.10.07

morgen anprobe:)) des rollstuhls Empty
BeitragThema: Re: morgen anprobe:)) des rollstuhls   morgen anprobe:)) des rollstuhls Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 2:33 pm

das ist paul´s pflegebett



morgen anprobe:)) des rollstuhls Orig_bett2
Nach oben Nach unten
http://www.paul-world.homepage.t-online .de
Carmen
Wiederkehrender
Wiederkehrender



Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 25.10.07

morgen anprobe:)) des rollstuhls Empty
BeitragThema: Re: morgen anprobe:)) des rollstuhls   morgen anprobe:)) des rollstuhls Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 2:47 pm

wollte gerade schreiben ,der link funktioniert nicht Laughing
hab aber schon deine Homepage bei Rehakids gefunden.
Wie lange habt ihr auf das Bett gewartet?
Carmen
Nach oben Nach unten
angela&paul
Admin
Admin
angela&paul


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 49
Ort : niebüll
Anmeldedatum : 25.10.07

morgen anprobe:)) des rollstuhls Empty
BeitragThema: Re: morgen anprobe:)) des rollstuhls   morgen anprobe:)) des rollstuhls Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 3:05 pm

hallo

auf die genehmigung ca. 3-4 wochen und dann nochmal 3-4 wochen auf das bett.

ging also relativ schnell, der arzt hat mir die verordnung gegeben mit den worten das bekommen sie nie von der kk für ein kind in dem alter lol! (hatte glück der mdk war bei uns wegen dem antrag auf ps2 und ich habe dann direkt das bett zur sprache gebracht, so war sicher das die kk nicht nein sagen konnte morgen anprobe:)) des rollstuhls A176

morgen anprobe:)) des rollstuhls A084

unsere gutachterin vom mdk war eine sehr nette kinderkrankenschwester,hihi

lig angela
Nach oben Nach unten
http://www.paul-world.homepage.t-online .de
Gesponserte Inhalte





morgen anprobe:)) des rollstuhls Empty
BeitragThema: Re: morgen anprobe:)) des rollstuhls   morgen anprobe:)) des rollstuhls Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
morgen anprobe:)) des rollstuhls
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Morgen kommt der MDK (09.11.07)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Infantile Cerebralparese (ICP) :: Hilfsmittel :: Rolliversorgung-
Gehe zu: