Infantile Cerebralparese (ICP)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Infantile Cerebralparese (ICP)

Forum in dem alles Rund um das Thema Infantile Cerebralparese Diskutiert werden kann.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die häufigsten Medikamente bei Spasik

Nach unten 
AutorNachricht
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Die häufigsten Medikamente bei Spasik Empty
BeitragThema: Die häufigsten Medikamente bei Spasik   Die häufigsten Medikamente bei Spasik Icon_minitimeSo Okt 28, 2007 1:55 pm

Hallo zusammen,

so hier werde ich nun mal im Groben die häufigsten Medikamente bei ICP bzw. der Spastik aufzählen:


[color:3ff1=yellow:3ff1]das häufigste von allen ist Baclofen, besser bekannt als Lioresal. Gibt es als Tabletten und mit der sogenannten Lioresalpumpe.

Ausserdem wird Tetrazepam (z.B. Musaril) ebenfalls gerne gegeben. Das hat aber den Nachteil dass es eine sehr hohe Suchtkomponente hat. Wird meist nur noch dann gegeben wenn alles andere versagt.

Dantamacrin wird eher weniger gegeben da die Nebenwirkungen oft sehr heftig sind. Es eignet sich zudem nicht für Kinder.

Inzwischen wird auch gerne mit Mitteln gegen Parkinson oder Multiple Sklerose "experimentiert" was mal mehr und mal weniger erfolgreich ist da oft die Erfahrungen fehlen.
So ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen.

LG
euer Mod Oetti
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
 
Die häufigsten Medikamente bei Spasik
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Infantile Cerebralparese (ICP) :: Therapien & SBA/Pflegegeld :: Medikamente & Botox-
Gehe zu: