Infantile Cerebralparese (ICP)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Infantile Cerebralparese (ICP)

Forum in dem alles Rund um das Thema Infantile Cerebralparese Diskutiert werden kann.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kinderklinik Schömberg

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Kinderklinik Schömberg Empty
BeitragThema: Kinderklinik Schömberg   Kinderklinik Schömberg Icon_minitimeSo Okt 28, 2007 2:25 am

Hallo Zusammen,

meine Lieblingsrehaklinik (bisher auch die einzige Embarassed ) ist die Kinderklinik Schömberg. Das ist eben so ne Mischung aus Rehaklinik und, wie der Name schon sagt Kinderklinik.

Meine Aufenthalte:


22.08.06 - 15.09.06 zur Intensivtherapie
31.10.06 - 30.11.06 zur Intensivtherapie und Berufsfördernde Maßnahme (Praktikum im dortigen Kiga)
02.04.07 - 14.04.07 zur intensiven Atemtherapie und Asthmverbesserungstherapie
06.07.07 - 09.08.07 zur Intensivtherapie und Medikamenten Neueinstellung mit Hauptsächlicher Psychotherapie aufgrund einer psychogenen Depression
03.01.08 - ? zur spastischen Medikationseinstellung und Überprüfung mit Intensivtherapie


Ich habe in dieser Klinik schon sooo viel erlebt, positiv und negativ. Sie haben mir so manches mal geholfen wieder zu mir selbst zu finden und den richtigen Weg einzuschlagen.

An dieser Stelle: Danke liebes Team der Station A und all den Anderen. Besonderer Dank geht an meine Bezugsschwestern Anika und Friederike! king

LG euer Mod
Oetti


Zuletzt von am Sa Dez 29, 2007 5:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Kinderklinik Schömberg Empty
BeitragThema: Re: Kinderklinik Schömberg   Kinderklinik Schömberg Icon_minitimeSa Dez 29, 2007 5:28 am

Ihr Lieben,

ich wollte mich schon mal "abmelden" am 03.01.08 gehts los für mich. Es wird wohl ein sehr spannender Aufenthalt werden.

Unter anderem steht die Antispastische Medikation an. Nebensächlich auch eine mehrtägige Pulsoximetrische Überwachung. Alles andere wird sich zeigen. Ich weiß leider noch nicht wie lange es dauern wird. Aber lieber lange und dafür dann mit gutem Ergebnis.

Ich hab dort übrigens auch Internet und wahrscheinlich sogar Zeit dass hier mal etwas auf Fordermann zu bringen.

LG
Sarah
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
Carmen
Wiederkehrender
Wiederkehrender



Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 61
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 25.10.07

Kinderklinik Schömberg Empty
BeitragThema: Re: Kinderklinik Schömberg   Kinderklinik Schömberg Icon_minitimeSa Dez 29, 2007 1:54 pm

Hallo Sarah
Viel Erfolg,und viel Spass.Ich schaue auch regelmässig hier
rein,und werde neue begrüssen.Gibt dem Forum etwas Zeit,
der Anlauf ist immer so spährlich.Im Januar kommt sicher
wider mehr Bewegung rein
LG Carmen
Kinderklinik Schömberg Gesund5
Nach oben Nach unten
Diana
Easy Writer
Easy Writer



Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 50
Ort : Lüneburg
Anmeldedatum : 29.10.07

Kinderklinik Schömberg Empty
BeitragThema: Re: Kinderklinik Schömberg   Kinderklinik Schömberg Icon_minitimeSa Dez 29, 2007 11:31 pm

Hallo Oetti!

Ich wünsche Dir dort viel Erfolg,erhol Dich gut und komm vor allem gestärkt wieder.
Kinderklinik Schömberg 443043g3rcicluog

Lg Diana
Nach oben Nach unten
Anna
Easy Writer
Easy Writer
Anna


Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.10.07

Kinderklinik Schömberg Empty
BeitragThema: Re: Kinderklinik Schömberg   Kinderklinik Schömberg Icon_minitimeSo Dez 30, 2007 2:26 am

Hallo Sarah!

Das ist eine gute Erfolg. Dann wünsche ich dir viel Glück dort in Reha Schömberg ;-)

Gruß Anna
Nach oben Nach unten
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Kinderklinik Schömberg Empty
BeitragThema: Re: Kinderklinik Schömberg   Kinderklinik Schömberg Icon_minitimeSo Dez 30, 2007 5:01 am

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure guten Wünsche! Ich hoffe sehr sie gehen alle in Erfüllung!

Lieben Gruß
Sarah
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
Caroline.Berge@gmx.de

Caroline.Berge@gmx.de


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 52
Ort : Freiburg im Breisgau
Anmeldedatum : 16.12.07

Kinderklinik Schömberg Empty
BeitragThema: Kinderklinik Schömberg   Kinderklinik Schömberg Icon_minitimeSo Dez 30, 2007 4:54 pm

Hi Sarah,
Viel Spass in Schömberg ich war selbst bereits 5 mal dort mir hat es auch immer sehr gut gefallen. Nur dias letzte Mal hab ich mich zu "alt"für diese Klinik gefühlt. Außerdem haben Sie dort doch immer sehr schwerbehinderte. Weshalb ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Klinik bin. Was aber sehr schwer ist. Was machst Du eigendlich noch auf der A bei den Kleinen? Ich war seit dem Neubau immer auf der C.
Liebe Grrüsse an Dr. Seilacher, Ingo auf der C und Coleta - Psycho ich glabe sogar auf der A
Viel Erfolg Dir und alles gute fürs neue Jahr Caro sunny Smile Smile
Nach oben Nach unten
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Kinderklinik Schömberg Empty
BeitragThema: Re: Kinderklinik Schömberg   Kinderklinik Schömberg Icon_minitimeMi Jan 02, 2008 5:37 am

Hallo Caro,

danke dir... ich war bei meinem ersten Aufenthalt genau 20 Minuten auf der C. Ich fand es da furchtbar. So lieblos. Ich wusste sofort, da kann mir der Aufenthalt nichts bringen. Ich wollte nach Hause. Die haben aber versucht mich zu halten. Dann hab ich gesagt ich will lieber wo anders hin. Dann haben wir beschlossen, da ich sehr gut mit kleinen Kindern umgehen kann, dass sie mich erstmal auf die A tun. Da hab ich gesagt ich schaue es mir mal an für ein paar Tage und dann erst entscheide ich ob ich die volle Zeit bleibe. Gut und dann kam es eben so dass ich mich da doch sehr wohl fühle auf der A. Und die Kinder machten mir reichlich wenig aus, im Gegenteil. Ja und so hab ich bei jedem Aufenthalt ein "Kind" gehabt was "meines" war. Meistens eins bei dem die Eltern nicht da waren. Ich hab dann dem Kind einfach "Liebe" gegeben. Sofern ich es eben durfte. Das tat mir immer sehr sehr gut. Ich fühle mich auf der A wohl. Kann da immer schön abschalten und auch selber mal wieder Kind sein, was auch immer gut tut.

Coleta werde ich von dir grüßen. Wie heißt du denn ganz? Der von dir besagte Doc ist nicht mehr da.

Gruß
Sarah
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
Caroline.Berge@gmx.de

Caroline.Berge@gmx.de


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 52
Ort : Freiburg im Breisgau
Anmeldedatum : 16.12.07

Kinderklinik Schömberg Empty
BeitragThema: Antwort Schömberg   Kinderklinik Schömberg Icon_minitimeDo Jan 03, 2008 5:32 pm

Hey Sarah,
Mir hat es auf der C immer sehr gut gefallen, aber wie gesagt mit nun 36 Jahren fühle ich mich einfach zu "alt" für eine reine Kinderklinik. Ist Dr.Seilacher schon lange weg?
Mein richtiger Name ist Caroline Berge.
Wenn Du Lust hast können wir ab nächste Woche als auch mal abends miteinander im ICQ chatten. Schömberg kann nämlich gerade am Abend ganz schon langweilig sein. oder?
Also mach gut bis dann Caro elephant Surprised
Nach oben Nach unten
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Kinderklinik Schömberg Empty
BeitragThema: Re: Kinderklinik Schömberg   Kinderklinik Schömberg Icon_minitimeFr Jan 04, 2008 7:46 pm

Hallo Caro,

ja gut da bin ich ja dann doch noch etwas jünger als du *g*.

Ich liebe Kinder sowieso da fühle ich mich zwischen den Zwergen pudelwohl. Smile
Ausserdem kann ich hier auch mal wieder selber Kind sein. Das tut mir auch immer sehr gut.

Ich weiß nicht wie lange Dr. Seilacher schon weg ist. Kann aber gerne mal fragen. Soll dich auch grüßen von Coleta. king

Kannst mich gerne adden im ICQ. Allerdings kommt es, da ich mich hier dem Rhytmus automatisch anpasse, dass ich teilweise schon um 21.00 Uhr schlafe. Gestern Abend war es sogar noch früher. Ich war so fertig. lol!

Diesmal heißt mein Bezugskind Felix und ist 5 Jahre alt. Ich kenne seine Mutter schon von einem anderen Forum. Ich darf alles machen bei ihm sofern ich es kann. Das tut mir auch wieder sehr gut. Very Happy

Lieben Gruß und bis bald
Sarah
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
Caroline.Berge@gmx.de

Caroline.Berge@gmx.de


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 52
Ort : Freiburg im Breisgau
Anmeldedatum : 16.12.07

Kinderklinik Schömberg Empty
BeitragThema: Re: Kinderklinik Schömberg   Kinderklinik Schömberg Icon_minitimeSa Jan 05, 2008 4:00 pm

hey Sarah,
ich probiere es einfach im icq dann mal früher wie 17.00 UHR komm ich eh nicht rein und um 21.00 Uhr liege ich oft auch sch im Bett. wenn Du Lust hast kannst Du Dir mal unter www.stmtk.de die Klinik anschauen Du knnst auch mal Coleta fragen (wir haben manchmal noch Kontakt) ob Sie oder jemand anders aus Schömberg schon mal was von dort gehört habe. Ich bin mir nämlich am überlegen ob ich dieses Jahr dort hin gehen soll.
weiß es aber nicht so recht.

Also Dir weiterhin viel Spass und bis bald Caro Very Happy Smile
Nach oben Nach unten
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Kinderklinik Schömberg Empty
BeitragThema: Re: Kinderklinik Schömberg   Kinderklinik Schömberg Icon_minitimeSo Jan 06, 2008 11:44 am

Hallo Caro,

ok dann mach das. :-)

Also von Meerbusch hab ich auch schon ne Menge gutes gehört. Ich kann mir schon vorstellen dass es einen Versuch Wert wäre. Ich selbst brauche ja auch in ein paar Jahren auch eine andere Klinik.

Hast du denn schon Informationen eingeholt?

Gruß
Sarah
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
Caroline.Berge@gmx.de

Caroline.Berge@gmx.de


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 52
Ort : Freiburg im Breisgau
Anmeldedatum : 16.12.07

Kinderklinik Schömberg Empty
BeitragThema: Re: Kinderklinik Schömberg   Kinderklinik Schömberg Icon_minitimeSo Jan 06, 2008 6:15 pm

Hey Sarah,
Ja hab ich aber daraus geht nicht hervor ob Sie auch Erwachsene mit ICP behandeln.
Auf der Kinderstation ja.
Ich habe jetzt erst mal dorthin gemailt ob Sie auf der Erwachsenen Station auch Leute mit ICP haben. Sonst wäre es ja sozusagen das selbe wie in Schömberg. Bin gespannt was Sie schreiben.
Bis dann Caro Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kinderklinik Schömberg Empty
BeitragThema: Re: Kinderklinik Schömberg   Kinderklinik Schömberg Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kinderklinik Schömberg
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Infantile Cerebralparese (ICP) :: Ärzte und Co :: Reha-Kliniken-
Gehe zu: