Infantile Cerebralparese (ICP)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Infantile Cerebralparese (ICP)

Forum in dem alles Rund um das Thema Infantile Cerebralparese Diskutiert werden kann.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Adeli Medical Center - Piestany - Slowakei

Nach unten 
AutorNachricht
Jannik




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 31.07.13

Adeli Medical Center - Piestany - Slowakei Empty
BeitragThema: Adeli Medical Center - Piestany - Slowakei   Adeli Medical Center - Piestany - Slowakei Icon_minitimeMo Aug 12, 2013 1:36 pm

Hallo zusammen!

Vor kurzem sind ich und meine Familie aus beruflichen und familiären Gründen in die Slowakei gezogen.
Meine Frau ist Slowakin und unser sechsjähriger Sohn ist seit Geburt an einer cerebralen Tetraparese erkrankt.

Wir haben vorher in Österreich gelebt und auch dort mehrere Therapien gemacht.
Meine Frau hat immer vom Adeli Medical Center gesprochen und das wir doch einmal dort zur Therapie fahren sollten, aber ich war skeptisch und habe als Österreicher das Therapieangebot bei uns hoch eingeschätzt.

Jetzt aber war Alexander dort zur Therapie und wir sind begeistert wie gut es ihm gefallen hat und welche Fortschritte er erzielen konnte. Er spricht mehr, kann besser greifen und auch kurz selbstständig stehen.
Wir haben die Hoffnung, dass er nach mehreren Therapien einige Schritte machen wird können!

Das Therapieprogramm besteht aus anerkannten konservativen Therapien und unterstützend wird mit dem sogenannten Adeli Anzug, ein Produkt der Weltraumforschung, geübt. Die Therapie ist anstrengend, bis zu 5 Stunden täglich, aber Alexander will mit anderen Kindern spielen, und er trainierte fleißig zusammen mit seinen 3 Therapeuten, die sich täglich um ihn kümmerten, für sein Ziel. Zusätzlich zur Therapie haben wir auch die Möglichkeit mit ihm eine hyperbare Sauerstofftherapie zu machen im Adeli Medical Center genutzt.

Wie schon erwähnt sind wir von dieser Therapie überzeugt und ich habe mir vorgenommen anderen Familien davon zu erzählen, damit sie wenigsten von dieser Therapiemöglichkeit wissen. Letztlich hat mich auch eine vor kurzem präsentierte Studie von Prof. Dr. Gerstenbrand über dieses spezielle Neurorehabilitationsprogramm dazu bewogen, das wir diese Therapie ausprobieren.

Hier ist ein Link zu der Homepage des Adeli Medical Center.
www.adeli-center.com/de

Wir haben einfach Informationsmaterial angefordert und nachdem die Ärzte einer Aufnahme zugestimmt haben, haben wir einen Termin vereinbart.
Alle sind sehr freundlich und professionell und die Betreuerinnen sprechen auch deutsch.

Liebe Grüße

Jannik
Nach oben Nach unten
 
Adeli Medical Center - Piestany - Slowakei
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Adeli Therapie - neueste Medienberichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Infantile Cerebralparese (ICP) :: Ärzte und Co :: Reha-Kliniken-
Gehe zu: