Infantile Cerebralparese (ICP)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Infantile Cerebralparese (ICP)

Forum in dem alles Rund um das Thema Infantile Cerebralparese Diskutiert werden kann.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
BOB




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.02.10

Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation Empty
BeitragThema: Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation   Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation Icon_minitimeMi Feb 17, 2010 4:02 am

Hallo.

Ich habe mich mal gefragt was Pasiert mit der Spastik wenn ein CP mit einer Spastischen Diplegie seine Beine Verliert?

Also die Beine Amputiert werden müssen.

Vestärkt sich dann die Spastik im rest des Körpers?

Da die Spastik die normalerweise in die Beine gehen würde sich jetzt nur noch im Oberkörper befindet.

Oder Veringert sich die Spastik möglicheerweise?

Weill die Spastik die in die Beine gehen würde jetzt nicht mehr vorhanden ist, da ja die Beine nicht mehr da sind.


Oder Die Beinamputation führt zu keiner verenderung der Spastik im Körper?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruss BOB
Nach oben Nach unten
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation Empty
BeitragThema: Re: Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation   Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation Icon_minitimeSo Apr 18, 2010 1:18 pm

Hallo Bob,

das ist eine sehr interessante Frage. Ich vermute mal fast dass sich die Spastik dann verlagert denn der Teil im Gehirn der die Spastik auslöst ist ja noch immer da.

So genau kann ich es aber nicht sagen.

LG
Oetti
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
BOB




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.02.10

Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation Empty
BeitragThema: Re: Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation   Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation Icon_minitimeSo Apr 18, 2010 7:54 pm

Also erstmal Vielen Dank für deine Meinung.

Ich Dachte schon es würde sich nimmand dazu eussern.

Du sagtes die Spastik würde sich verlagern heist das jetzt, dass die Spastik die in den Beinen währe jetzt wegfellt weill, ja die Beine nicht mehr da sind?

Oder meinst du das sich die Spastik Verstärkt, sprich jetzt die gesamte spastik sich im oberkörpper befindet, weil sie nicht mehr in die Beine Flliessen kann.


Denn die Spastik an sich hört ja nicht auf da ja wie du schon sagtest sich das zentrum für die störung im Gehirn Befindet.

Also die Zentralle Frage für mich ist Verendert sich die Intensität der Spastik nach der Beinamputation im Körper? und wenn ja wie Verender sie sich?

Vielen Dank Gruss Bob
Nach oben Nach unten
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation Empty
BeitragThema: Re: Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation   Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 12:38 pm

Hi Bob,

also ich bin natürlich kein Fachmensch aber ich würde mal sagen dass sich unter Umständen die gesamte Spastik verstärkt, das Gehirn sendet ja weiterhin diese Signale und da die Beine ja nicht mehr vorhanden sind so denke ich dass dann automatisch die Spastik im Oberkörper zunimmt.

Vielleicht passiert ja auch was völlig anderes, ich kann´s nicht sagen. Interessantes Thema auf jeden Fall.

LG
Oetti
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
BOB




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.02.10

Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation Empty
BeitragThema: Re: Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation   Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 4:10 pm

ok danke wenn ich was erfahre werde ich es hier rein posten gruss

Bob
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation Empty
BeitragThema: Re: Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation   Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was Pasiert mit der Spastik nach einer Beinamputation
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Epilepsie und Spastik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Infantile Cerebralparese (ICP) :: ICP allgemein :: spastische Hemi- und Monoparese-
Gehe zu: