Infantile Cerebralparese (ICP)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Infantile Cerebralparese (ICP)

Forum in dem alles Rund um das Thema Infantile Cerebralparese Diskutiert werden kann.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Michelle

Michelle


Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 35
Anmeldedatum : 03.01.09

Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Empty
BeitragThema: Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie)   Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Icon_minitimeSa Jan 03, 2009 4:48 pm

Hallo ich bin Michelle,

bin 20 Jahre Alt wohne in Nrw, mache meinen Hauptschulabschluss zur Zeit in einem Berufskolleg das zu einem Berufsbildungswerk gehört nach. In meiner Freizeit fahre ich gerne mit dem Handbike, spiele Basketball oder gehe Schwimmen.

Meine Hilfsmittel:1 Handbike der Firma Stricker, 2 Aktiv Rollstühle (Sopur Esay 200 falt Rolli) Pro Activ Speedy F4 Starrahmen- und Sportrolli. Seit Herbst 1 E-Rolli (C300) von Permobil. Habe diesen auch nur um nicht immer auf Hilfe angewiesen zu sein außerhalb der Wohnung. Von meinem Internat zur Schule sind es jeden Tag 5-10 Minuten mit dem Rolli zu fahren, da ist der E-Rolli eine Wahre Erleichterung.

Ich bin in der 30. SSW auf normalem Wege zur Welt gekommen, habe 1060 Gramm gewogen, lag insgesamt bis zur Entlassung 5 Monate in der Klinik.

In den letzten 2 Jahren hat sich aus einer Diplegie eine Tetraplegie entwickelt. Jetzt sind der linke Arm und beide Beine betroffen. Das die Spastik auch teilweise auf meiner Lunge sitzt, bemerke ich ehrer in der Winterzeit inhaliere dann immer Kochsalz mit einem Medikament, dass die Broinchen lockert. Danach geht es sehr schnell sehr viel besser.

Ich denke das es erstmal einiges an Infos über mich sind =)
bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG
Eure Michelle Basketball
Nach oben Nach unten
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?&USER=user_457
Sinale
Starter Kid
Starter Kid



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.10.07

Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Empty
BeitragThema: Re: Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie)   Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Icon_minitimeSa Jan 10, 2009 6:11 pm

Hallo Michelle,

willkommen hier im Forum! cheers

Was möchtest du nach dem Hauptschulabschluß in beruflicher Hinsicht machen?

LG
Sinale
Nach oben Nach unten
Michelle

Michelle


Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 35
Anmeldedatum : 03.01.09

Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Empty
BeitragThema: Re: Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie)   Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Icon_minitimeSa Jan 10, 2009 6:17 pm

Sinale schrieb:
Hallo Michelle,

willkommen hier im Forum! cheers

Was möchtest du nach dem Hauptschulabschluß in beruflicher Hinsicht machen?

LG
Sinale

Am liebsten die Volle Ausbildung als Bürokauffrau. Hängt alt davon ab ob der Kostenträger und das Arbeitsamt Bzw. (Argentur für Arbeit) zustimmt. Das ist immer so eine Sache und der Nachteil, wenn man in einem BBW díe Ausbildung machen möchte.


Lg
Michelle
Nach oben Nach unten
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?&USER=user_457
Sinale
Starter Kid
Starter Kid



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.10.07

Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Empty
BeitragThema: Re: Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie)   Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Icon_minitimeSa Jan 10, 2009 6:28 pm

Hallo Michelle,

danke für deine Antwort!

Weshalb ist die Art der Ausbildung im BBW nicht abhängig von den Leistungen, sondern vom Kostenträger?

LG
Sinale
Nach oben Nach unten
Michelle

Michelle


Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 35
Anmeldedatum : 03.01.09

Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Empty
BeitragThema: Re: Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie)   Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Icon_minitimeSa Jan 10, 2009 6:33 pm

Sinale schrieb:
Hallo Michelle,

danke für deine Antwort!

Weshalb ist die Art der Ausbildung im BBW nicht abhängig von den Leistungen, sondern vom Kostenträger?

LG
Sinale

weil der Kostenträger die gesamten Kosten der Internatsunterbringung und halt denke mal (Ausbildungskosten) bezahlt. Auf jedenfall kann es manchmal ein Kampf werden. BBW's werde´n glaube ich auch teilweise von Steuerngeldern bezahlt. Auf jedenfall wird alles 1000 Mal gepfrüft. Leistung und Notwendigkeit natürlich auch. Wenn der Kostenträger zustimmt muss man noch an der Argentur für Arbeit, bzw. am Rehaberater vorbei. Wenn das geschafft ist kann nichts mehr schief gehen.
Nach oben Nach unten
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?&USER=user_457
Sinale
Starter Kid
Starter Kid



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.10.07

Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Empty
BeitragThema: Re: Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie)   Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Icon_minitimeSa Jan 10, 2009 6:46 pm

Hallo Michelle,

dann drücke ich dir die Daumen, daß das klappt, was du dir wünscht, vor allem wünsche ich dir die Kraft, dies durchzusetzen!

LG
Sinale
Nach oben Nach unten
Anna
Easy Writer
Easy Writer
Anna


Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 28.10.07

Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Empty
BeitragThema: Re: Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie)   Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Icon_minitimeSa Jan 24, 2009 1:20 am

Hallo Michelle,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß weiter.

LG Anna
Nach oben Nach unten
Oetti
Admin
Admin
Oetti


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 37
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.10.07

Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Empty
BeitragThema: Re: Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie)   Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Icon_minitimeDi Jun 23, 2009 11:36 am

Hallo Michelle,

schön dass du, obwohl hier so wenig los ist, hier gelandet bist.

Ich entdeckte bei deiner Vorstellung einige parallelen zu mir. Suspect

Viel Spaß hier, in der Hoffnung dass bald mal wieder etwas mehr los ist.

LG
Sarah
Nach oben Nach unten
https://icpler-oetti.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Empty
BeitragThema: Re: Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie)   Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Michelle (Diplegie und dann Tetraplegie)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Infantile Cerebralparese (ICP) :: Mitgliederbereich :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: